DER ERFOLG DES CAMPINGPLATZ-MASKOTTCHENS BOBO – HERGESTELLT VON PROMO BEARS

Wie aus Bobo, dem Campingplatz-Maskottchen
ein
Riesen Erfolg für den Campingplatz Kirchzarten wurde

Campingplatz Kirchzarten Maskottchen Bobo Hergestellt Von Promo Bears

Credits: Campingplatz Kirchzarten via Facebook

Fallstudie:
So wird aus Campingplatz-Maskottchen Bobo ein kuscheliges Plüschspielzeug

Der Campingplatz Kirchzarten im Süden Deutschlands hat vor ein paar Jahren ein Campingplatz-Maskottchen von Promo Bears kreieren lassen. Die Campingplatzbetreiber hatten das Gefühl, dass für ihr Unternehmen ein frisches und neues Maskottchen notwendig war, um sowohl große als auch kleine Besucher weiterhin zu begeistern! So wurde Maskottchen Bobo ins Leben gerufen. Er ist Freund eines jeden Campingplatzbesuchers und seine kleine Mini-Version, das Bobo-Plüschtier, bereiten jedem Gast, der Bobo auch zu Hause nicht vermissen möchte, eine große Freude!

Campingplatz Kirchzarten Plüschtier Bobo Hergestellt Von Promo Bears
CCampingplatz Kirchzarten Plüschtier Bobo Hergestellt Von Promo Bears
Campingplatz Kirchzarten Maskottchen Bobo Hergestellt Von Promo Bears

Produktionszeichnung & fertiges Maskottchen-Kostüm

Über das Projekt | Das Design

Der Campingplatz Kirchzarten erhoffte sich durch ein freundliches Campingplatz-Maskottchen ein neues Erscheinungsbild. Mit ihren Ideen zu Bobo wandten sie sich an uns, das Team von Promo Bears. Gemeinsam konnten wir ihren Wunsch im Handumdrehen erfüllen. Im Anschluss an ein kostenloses Angebot, wurden auch schon die ersten Produktionszeichnungen zu Bobo kreiert und perfektioniert. Nach einer erfolgreichen Designphase startete das Produktionsteam mit der Herstellung des ersten, komfortablen Bobo-Maskottchen-Kostüms. Schlussendlich wurde das fertige Produkt an die gewünschte Adresse geliefert und Bobo feierte seinen großen Auftritt am Campingplatz Kirchzarten. Auf Grund des vielen Lobs und der Begeisterung die das Maskottchen erhielt, beschloss der Campingplatz gleich mit der Maßanfertigung von Bobo-Plüschtieren fortzufahren.

Campingplatz Kirchzarten Maskottchen Design Hergestellt Von Promo Bears

Ein neues Gesicht für den CAMPINGPLATZ KIRCHZARTEN 

Der Campingplatz hatte bereits vor Bobo ein Maskottchen, das für gewisse Anlässe verwendet wurde. Allerdings war dieser Bär nur ein einfaches Kostüm und hatte keine richtige Identität. Die Betreiber des Campingplatzes bemerkte schnell, wie wichtig eine sympathische Figur für den Wiedererkennungswert ihres Unternehmens war. So entstand der Wunsch nach einem Campingplatz-Maskottchen mit echtem Charakter, Charme und einer freundlichen Ausstrahlung, um Gäste zu begeistern und ihnen immer in Erinnerung zu bleiben. Nachdem sie unsere Designvorschläge gesehen hatten, begann das Team vom Campingplatz Kirchzarten gleich damit, für Bobo Werbung zu machen. Sie zeigten den Kindern und Campingplatzbesuchern Bilder des Maskottchens und stellten es ihnen vor. So wurde eine Welle der Begeisterung für Bobo ausgelöst, die bis jetzt kein Ende genommen hat.

Campingplatz Kirchzarten Maskottchen Bobo Hergestellt Von Promo Bears

Credits: Campingplatz Kirchzarten via Facebook

Campingplatz Kirchzarten Maskottchen Bobo Hergestellt Von Promo Bears

Credits: Campingplatz Kirchzarten via Facebook

Bobo’s Erfolgsgeschichte

Das Team vom Campingplatz Kirchzarten bemerkte schnell, dass ihr Maskottchen Bobo einen sehr großen Teil zur Beliebtheit ihres Campingplatzes beiträgt. Ein typischer Tag für Bobo besteht darin, sich zuerst auf Aktivitäten und Animationen vorzubereiten und schick zu machen, um anschließend mit seinem Golfwagen und lustiger Musik über den Campingplatz zu fahren. Er sammelt Kinder ein und bietet Unterhaltung für jede Altersgruppe. Während der Animation können die Kinder mit Bobo interagieren, ihm Fragen stellen, Fotos machen und mit ihm kuscheln.
Bobo ist auf dem Campingplatz so beliebt geworden, er muss sogar Autogramme schreiben! Bobo ist ein beliebter Freund der Campingplatzbesucher und kann inzwischen, als kleines Kuscheltier, auch von den Kindern mit nach Hause genommen werden.

Sind auch Sie auf der Suche nach einem individuellen Maskottchen für Ihr Unternehmen?