Schon 10 Jahre der Spezialist für Maskottchen

In den vergangenen Jahren haben große (internationale) Unternehmen mit Promo Bears zusammengearbeitet. Und mit Erfolg! Hier eine kleine Auswahl aus unserem Kundenkreis: Bridgestone, VW, Deutsche Post, Volksbank, Sparkasse, AllSecur, Red Bull, Hitachi, Edeka, Netto, Deutscher Olympischer Sportbund, Dehner Gartencenter, München Marathon, NIVEA, SAT1, Stadt Hückelhoven, Stadwerke Weisswasser, Skischule Zell am See, Bergbahnen Flumserberg und Skoda.

Referenzprojekte
Um Ihnen einen besseren Einblick in unser Können und der Bedeutung eines Maskottchens für Ihr Unternehmen zu geben, finden Sie nachstehend ein paar Projekte in Bildern und Worten. Haben Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit Promo Bears? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir besprechen gerne, was wir für Sie tun können.

Projekt Deutscher Leichtathletik Verband

Der DLV hatte uns gebeten ein einzigartiges Maskottchen zu entwerfen, das als Symbolträger bei Veranstaltungen genutzt werden kann.

Maskottchen Entwurf
Der DLV wollte ein sportlich/schnelles Tier mit einer freundlichen Ausstrahlung und in Sportkleidung. Beruhend auf den Wünschen und Vorgaben des DLVs hat unser Designerteam erste Entwürfe gemacht. Danach wurden Korrekturen angebracht bis der Kunde ganz zufrieden war.

Maskottchen Kostüm
Nachdem der Entwurf fertiggestellt war, wurde ‚JuLe‘ zum Leben erweckt indem wir ein maßgefertigtes Maskottchen Kostüm hergestellt haben.
Inzwischen ist JuLe aktiv anwesend bei (Leichtathletik-) Veranstaltungen, besucht Schulen und Sportvereine und ist auch selber sportlich aktiv.

Plüschtiere
Weil sie so beliebt ist, hat JuLe ihre eigenen Plüsch bekommen. Diese können bei Leichtathletikveranstaltungen erworben werden. Jeder kann JuLe jetzt mit nach Hause nehmen. Wir bieten übrigens verschiedene maßgefertigte Werbeartikel an, wie Schlüsselanhänger, USB Sticks und Temporäre Tattoos.

Projekt Bridgestone

Bridgestone hat uns über eine Agentur mit einer Bestellung eines einzigartigen Charakterentwurfs für ihre eigene Sympathiefigur erfreut. Diese Figur sollte für die Kampagne “Sicher zur Schule” entwickelt werden.

Kundenzitat
“Wir möchten uns bei Promo Bears für die hervorragende Zusammenarbeit und die sehr gute Leistung bei der Umsetzung eines Maskottchens für unsere Kampagne “Sicher zur Schule” bedanken. Promo Bears hat es geschafft, unsere Wünsche und Vorstellungen optimal zu realisieren. Zu allen Zeiten war das Team sehr professionell und engagiert. Mit dem sehr attraktiven und hochwertigen Walking Act haben wir es geschafft, besonders die Zielgruppe Kinder emotional anzusprechen und zu begeistern. In jeglicher Hinsicht waren wir von der Qualität, die Promo Bears geliefert hat, sehr zufrieden.”

Produkte: Maskottchen Entwurf, Maskottchen Kostüm, Maskottchen Posen und Plüschtiere.

Mehr info: www.sicher-mit-lenni.de 

Maskottchen Kostüm und Walking Act Bridgestone Promo Bears

Projekt FC Deutsche Post

Die Agentur Complan Medien GmbH aus Hamburg kam zu uns mit einer Bestellung für die Entwicklung von 2 Sympathiefiguren von Paul und Paula für den FC Deutsche Post.

Vorgehensweise
Der Kunde hat uns Beispiele und eine Wunschliste für die Gestaltung von Paul und Paula zugeschickt. Darauf beruhend haben wir Entwurfsvorschläge gemacht, die wir zusammen mit dem Kunden zufriedenstellend weiterentwickelt haben. Die definitiven Figuren waren die Vorlage für die Maskottchen Kostüme. Qualität und Ausstrahlung, sowie ein großer Erkennungswert zum Entwurf waren dabei sehr wichtig.

Die Maskottchen haben inzwischen viele erfolgreiche Einsätze erlebt und sind immer noch regelmäßig durch ganz Deutschland zu bewundern.

Maskottchen Entwurf Promo-Bears

Projekt Mattli Tavolago AG

Die Holding Tavolago AG aus der Schweiz möchte für ihr neues Spielparadies Chärnsmatt ein Maskottchen-Kostüm beruhend auf ihrem Mattli herstellen lassen.

Vorgehensweise
Der Kunde hat uns seinen Entwurf von ‚Mattli‘ zugeschickt der die Grundlage für unser Design des Mattli-Kostüms ist.
In unserem Maskottchen Konzept Entwurf wird der Entwurf des Kunden umgesetzt in einen Entwurf für ein tragbares Kostüm. Hier wird auf Tragfähigkeit, Komfort und Sicht für den Träger geachtet.

Mattli hat seit der Eröffnungsfeier von Chärnsmatt viel zu tun. Er ist nicht nur im Spielparadies zu finden sondern ist auch ein gern gesehener Gast bei Kindergeburtstagen.

Da ‚Mattli‘ ein großer Erfolg ist, hat die Tavolago AG auch kleine Plüsch-‚Mattlis‘ von Promo Bears herstellen lassen. Denn Kinder lieben es ihre große Helden in Plüschform mit nach Hause zu nehmen!

Maskottchen Entwurf für Gundlach

Projekt Baulöwe Gundlach GmbH & CO. KG

Der Auftrag: ein einzigartiges Maskottchen für das Bau- und Immobilienunternehmen Gundlach aus Hannover entwerfen. Es soll ein Tier sein, an dem das Logo des Kunden und der bauliche Karakter von Gundlach zu erkennen sind.

Vorgehensweise
Der Kunde hatte uns sein ‚Baulöwen‘-Logo zukommen lassen zusammen mit seinen Wünschen bezüglich des neuen Maskottchens (Karaktereigenschaften, Kleidung, Farben usw.). Darauf beruhend haben wir in einem ersten Schritt einige Skizzen von drei möglichen Tieren erstellt, darunter natürlich auch ein Löwe. Die Gundlach GmbH hat sich dann für den Löwen entscheiden. Die Skizze wurde mit dem Feedback des Kunden weiterentwickelt bis der jetzige Baulöwe fertig war. Ein starker Bau-Helfer, nicht wahr?

Um den Baulöwen zum Leben zu erwecken, hat Gundlach ihn als Plüschtier von Promo Bears herstellen lassen. Gundlach Bau besteht 125 Jahre und der Baulöwe soll als Plüschtier die Feierlichkeiten unterstützen. Zum Teil werden die Plüschlöwen auch an die (kleinen) Bauherren verschenkt.

Maskottchen Entwurf für Gundlach